Handtaschen aus Leder lassen die Herzen jeder Frau höher schlagen

Petra Riemer

Gepostet am April 01 2020

Handtaschen aus Leder lassen die Herzen jeder Frau höher schlagen | RIEMTEX

Handtaschen und Taschen die verzaubern

Handtaschen sind für fast jede Frau ein unverzichtbares Utensil, nicht nur weil damit die notwendigen Dinge des Alltags praktisch verstaut und überall hin mitgenommen werden können, sondern weil sie auch das Outfit in der Regel positiv aufpeppen.

Aber nicht nur für Damen sind Taschen jeglicher Ausführung höchst relevant. Auch die Herren der Schöpfung greifen immer mehr zur hochwertigen Tasche. Nicht nur beruflich, sondern auch in der Freizeit werden sogenannte Herren Ledertaschen als Umhängetasche oder Schultertasche immer beliebter. Darin verstaut der Mann von Welt seine Brieftasche, sein Handy und seine Schlüssel - und was Mann sonst noch so braucht - für das in den Taschen der Kleidung kein Platz ist.

Warum achten Konsumenten vermehrt auf Umwelt, Nachhaltigkeit und Wertigkeit?

Der Umweltgedanke macht sich ja Gott sei Dank schon seit längerer Zeit im Bewusstsein der meisten Konsumenten breit. Der Trend geht weg von Produkten aus Kunststoff, PU und Plastik - hin zu natürlichen Rohstoffen und zu umweltfreundlicher Verarbeitung und Produktion. Auch wenn sich der Unterschied im Preis wiederspiegelt, so ist der Aspekt "Umwelt" bei der Auswahl eines Produkts kaufentscheidend.

Leder als Naturprodukt gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung, vorausgesetzt, das verwendete Leder stammt von Tieren, welche für die Nahrungsmittel-Industrie und nicht extra für die Ledergewinnung gezüchtet werden. Dann ist da noch der Aspekt der Gerbung zu berücksichtigen. Hier wird in Produktionsländern wie Indien oder China gerne noch sehr viel Chemie eingesetzt. Diese Art der Gerbung ist billig, geht sehr rasch und zügig und hält somit den Preis unten.

In Europa ist die chemische Gerbung schon lange verboten oder zumindest stark reglimentiert. Wir setzen hier mit unseren Produkten auf pflanzliche Gerbung. Diese ist umweltfreundlich, nachhaltig und auch besser für den Werkstoff Leder.

Der Konsument von heute legt zusammenfassend größten Wert auf handwerklich hergestellte Produkte aus Europa, welche aus Materialien gefertigt wurden, die aus ökologisch wertvoller Herkunft stammen und welche in Hinsicht auf die Umwelt schonend verarbeitet wurden.

Die Marke Tuskany Leather steht für handgefertigte Ledertaschen & Leder-Accessoires. Gefertigt von kleinen Ledermanufakturen in der Toskana. Aus ausgesuchten Werkstoffen und Materialien direkt aus der Region. Umweltbewußt und nachhaltig verarbeitet, pflanzlich gegerbt und umweltschonend gefärbt.

 

Taschen aus Leder für Beruf, Freizeit oder Reise

Taschen für jeden Anlaß - bei RIEMTEX kauft man Ledertaschen und Accessoires für jeden Anlaß und Zweck. Neben den Bestsellern und Dauerbrennern aus der Kategorie Damen-Handtaschen gibt es eine riesige Auswahl unterschiedlicher weiterer Taschen und Zubehör. Sei es Aktentaschen, Notebook-Taschen, Konferenzmappen, Arzttaschen, Schreibtischunterlagen oder Schreib-Utensilien für den Job oder Reisetaschen, Trolleytaschen, Ledertaschen oder Kleidersäcke aus feinstem Leder.

Fazit:

Lederwaren bringen ganz einfach Glanz in unseren Alltag. Sie symbolisieren Klasse, guten Geschmack, Stil und verleihen uns das Gefühl von Natur und Urbanität. Deshalb eignen sich Lederwaren auch so gut als Geschenke - damit kann man eigentlich nie falsch liegen, da sie zeitlos, nützlich und geschmackvoll sind. Und es gibt vor allem in jeder Preisklasse etwas, sei es ein Lederherz-Anhänger als herzliches Geschenk für die Freundin oder den Freund - oder eine wertige Ledertasche für die Liebste oder den Liebsten.

Lasst Euch inspirieren in der Lederwaren-Welt von RIEMTEX !

Eure Petra Marianne Riemer vom RIEMTEX Team

Weitere Beiträge